Reitanlage
_DSC4424

Petra und Martin Blumenrode mit Hund Sam

Martin Blumenrode, Reitlehrer FN aus Esslingen im Schwäbischen begann seine berufliche Laufbahn bei Roland Janson in Bruchsal. 1987 legte er seine Bereiterprüfung in München / Riem und 1993 seine Reitlehrerprüfung in Warendorf ab. Turniererfolge konnte er in der Dressur bis Klasse S und im Springen bis Klasse M erzielen.

Seine Frau Petra, selbst erfolgreich im Springen bis Klasse M, erteilte langjährig Kinder- und Voltigierunterricht und unterstützt ihren Mann mit Herz, Kraft und Hingabe in der täglichen Arbeit mit den Pferden.

Seit 2012 absolviert auch Sohn Sascha eine Bereiterausbildung. ( 2012 auf dem Gestüt Dobel, ab 2013 bei Felix Hassmann in Lienen) Turniererfolge konnte Sascha bisher im Springen bis Klasse M erreichen.

Sprung 1 Blumenrode EG1319-079

Martin Blumenrode,                                       M-Springen in Egelsbach 2013